Der Gemeinderat konnte Ende des letzten Jahres von diversen Projektabschlüssen der Bauverwaltung Kenntnis nehmen:
Zu den Projektabschlüssen kann zudem folgendes erwähnt werden:
1 Umrüstung der Beleuchtung im Schulhaus Oberdorf
Im Zusammenhang mit den Installationsarbeiten wurde auch die Not-/Fluchtwegbeleuchtung erneuert.
2 Sanierung Rietstrasse
Die Kostenschätzung für das Gutachten hatte eine Genauigkeit von +/- 20 %. Durch die Beteiligung weiterer Werke konnten für die Bauarbeiten Synergien genutzt werden. Zudem wurde im Ausführungsprojekt die Sohlenhöhe der neuen Regenwasserleitung etwas
höher geplant, womit weniger Aushub entstand und möglichst ausserhalb vom Grundwasserspiegel gebaut werden konnte. Es gab fast keine Regiearbeiten, und die Kosten der Baustelleninstallation konnten günstiger abgerechnet werden als angenommen. Zudem entstanden keine Kosten für Fundamenterneuerungen (Strassenkoffer), da diese über die Werkleitungsbauten abgerechnet werden konnten.
3 Schulstrasse: Neubau Regenwasserleitung
Mit dem Neubau der Regenabwasserleitung in der Schulstrasse konnte die Entwässerung der Wohngebiete Sonnenrainstrasse und Pfaffenguet ins Trennsystem angeschlossen werden. Das anfallende Regenwasser der beiden Wohngebiete wird seit dem Abschluss der Bauarbeiten in den Rotlenkanal geleitet. Gleichzeitig mit diesem Projekt wurde ein Teil der Entwässerung beim Schulareal saniert und das Schmutz- und Regenwasser beim Schulhaus Räbli getrennt.
4 Umrüstung Heizung Werkgebäude
Das Werkgebäude konnte an den Wärmeverbund der Ortsgemeinde angeschlossen werden und wird neu mit Holzschnitzel beheizt. Die bestehende Öl-Heizung konnte ausser Betrieb genommen werden.